Bräuche & Lieder

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Berliner Gassenhauer
> Deutsche Volkslieder
> Deutsches Volksgut
> Kinder-Abzählreime
> Kinderlieder
> Osterfest
> Pingsten
> Trinklieder
> Weihnachtslieder

 
  Bräuche & Lieder
Kurz vorgestellt
Eine kleine Dickmadam
(von
Gezubbel - Kinder-Abzählreime - 03.05.2010)
  Eine kleine Dickmadam fuhr mit der Eisenbahn. Eisenbahn die krachte, Dickmadam die lachte, fiel zum Wagen raus und DU bist aus.

Im schönsten Wiesengrunde
(von
Gezubbel - Deutsche Volkslieder - 25.10.2008)
  Text von Wilhelm Ganzhorn - 1850 Im schönsten Wiesengrunde ist meiner Heimat Haus Da zog ich manche Stunde ins Tal hinaus Dich mein stilles Tal, grüß ich tausendmal! Da zog ich manche Stunde ins (...)

Lob des Maßhaltens
(von
Gezubbel - Trinklieder - 21.10.2007)
  von Walther von der Vogelweide (vermutlich 1170 - 1230) Ich trinke gerne, wo man mir mit Maße schenket, Und des Übermaßes nimmermehr gedenket, Da es den Mann an Leib, an Gut und an der Ehre kränk (...)


 
Tags
la-le-lu   nur   schaut   wenn   babies   schlafen   drum   schlaf'   du la-le-lu   vor   bettchen   steh'n   schuh'   die   genauso   geh'n   dann   sandmann   leis'   tritt   sucht   träumen dir   schönsten   aus la-le-lu   wulle   gänschen   wackelt   schwänzchen   wisst   königin   ihr   kinder   seht   ziehn   fünfe   schuh   strümpfe   hei   leben   schön  

 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten